Apple-Übernahme: AR-Spezialist Vrvana von Apple aufgekauft

Auch wenn es bereits viele Gerüchte rund um große Apple-Übernahmen gab, hat sich Apple bei diesen zumeist in einem kleinen Rahmen bewegt. Auch die neueste Apple-Übernahme schlägt in diese Kerbe: so wurde das Unternehmen Vrvana von Apple aufgekauft.

Apple-Übernahme: Apple kauft Vrvana auf

Von diesem Unternehmen dürfte wohl nur die wenigsten Menschen bisher gehört haben, handelt es sich doch um ein kleines Startup aus Kanada. Ebenjenes Startup hat sich im Bereich der Augmented Reality spezialisiert und passt damit sehr gut in Apples Beuteschema.

Denn immer wieder haben Experten zuletzt betont, dass Apple Interesse haben soll, eine AR-Brille relativ zügig auf den Markt zu bringen. Die Rede war hierbei von einem Launch im Jahr 2020 – bis dahin dürfte Apple versuchen, so viel Know-how wie möglich anzuwerben.

Kaufpreis soll bei 30 Millionen US-Dollar liegen

Mit Vrvana könnte hier ein weiterer Schritt getan worden sein, zumal die Übernahme tatsächlich günstig gewesen zu sein scheint. Informationen von Techcrunch zufolge soll Apple für den Kauf von Vrvana rund 30 Millionen US-Dollar aufgewendet haben. Für Apple sind solche Summen lediglich Peanuts.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?