Apple Watch: Apple wieder Nummer 1 bei Wearables

In Q2 2017 lag Apple im Bereich der Wearables noch auf dem zweiten Rang, in Q3 2017 hat sich dies aber wieder geändert. Denn die Apple Watch konnte Apple wieder auf den ersten Platz der weltweiten Hersteller von Wearables katapultieren.

Apple Watch: Nummer 1 im Bereich der Wearables

Vor allem die neue Watch Series 3 wird laut Experten als Grund angesehen, warum Apple wieder die Spitzenposition übernehmen konnte. Die neue Statistik von Canalys zeigt auf, dass Apple in Q3 2017 rund 3,9 Millionen Exemplare seiner Smartwatch ausgeliefert hat – gut für 23 Prozent der weltweiten Marktanteile.

Hinter Apple auf dem zweiten Rang liegt Xiaomi, das einen Marktanteil in Höhe von 21 Prozent aufweisen kann. Die Top 5 werden vollendet durch Fitbit (Platz 3, 20 Prozent der Marktanteile), Huawei (Platz 4, 6 Prozent) und Samsung (Platz 5, 5 Prozent).

Steigende Verkaufszahlen für Apples Smartwatch

Insgesamt wurden in Q3 2017 rund 17,3 Millionen Wearables weltweit ausgeliefert. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte Apple dabei mit 1,1 Millionen Exemplaren plus den größten Gewinn hinlegen. Damit zeigt sich noch einmal, was schon in den vergangenen Quartalen mehr und mehr sichtbar wurde: die Watch-Verkaufszahlen steigen an.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?