Aqua Connect wirft Apple Patentrechtsverletzungen vor

Aqua Connect wirft Apple Patentrechtsverletzungen vor 1

Mit Patentstreitigkeiten hat Apple bereits zuhauf zu tun, sei es nun mit Qualcomm, Samsung oder VirnetX. Nun könnte ein weiterer Rechtsstreit hinzukommen, denn Aqua Connect hat Apple vorgeworfen, Patente des eigenen Unternehmens für Apple-Produkte zu verwenden, ohne eine Einwilligung dafür zu haben.

Aqua Connect mit möglichem Patentstreit gegen Apple

Aus diesem Grund schaut sich die US International Trade Commission das Ganze nun genauer an, um zu prüfen, was an den Vorwürfen des Unternehmens aus Nevada dran ist. Dem Vernehmen nach hat Aqua Connect bereits eine Klage gegen Apple eingereicht, zusammen mit dem Subunternehmen Strategic Technology Partners.

Die Klage wurde am 10. Oktober 2017 in Kalifornien eingereicht, nun prüft die US-Handelskommission, ob die Vorwürfe entsprechend wahr sein könnten. Genauer gesagt geht es um Patente, die sich auf Screen-Sharing sowie Remote-Desktop-Funktionen bei iPhone, iPad, Macs, iPods und Apple TV beziehen.

US-Handelskommission schaut sich Sachverhalt an

Alleine die Bandbreite an betroffenen Geräten zeigt, dass Apple die Patente möglicherweise auf breiter Basis verwendet. Wie viel Geld die Aqua-Connect-Verantwortlichen über die Klage von Apple fordern wollen, ist nicht bekannt. Zumindest droht Apple aber ein weiterer Patentstreit vor Gericht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?