Google Android: Smartphone-Hersteller setzen auf faltbare Modelle

Google Android: Smartphone-Hersteller setzen auf faltbare Modelle 1
Credit: Samsung Video via AppleInsider

Noch immer ist Google Android das mit Abstand meistgenutzte mobile Betriebssystem der Welt. Für die einzelnen Android-Hersteller ist im Hardware-Bereich aber Apple natürlich das Nonplusultra, immerhin ist das iPhone das erfolgreichste und profitabelste Smartphone überhaupt.

Google Android: Faltbare Smartphones als Zukunft

Nach Informationen von Digitimes planen mehrere Android-Hersteller damit, auf faltbare Smartphones zu setzen, um mit Apple konkurrieren zu können. Neu ist das im Prinzip nicht, allerdings sollen gleich mehrere Hersteller relativ zügig den Verkauf von faltbaren Smartphones planen. Darunter Hersteller wie Huawei, Oppo oder Samsung, die zu den erfolgreichsten der Welt zählen.

Angetrieben soll der Wunsch nach faltbaren Smartphones auch vom ZTE Axon M sein. Dieses ist ein Smartphone mit zwei 5,2 Zoll großen Displays, die sich zu einem fast quadratischen Display zusammenklappen lassen. Die Idee hinter den faltbaren Smartphones als iPhone-Konkurrenz ist dabei relativ simpel.

Innovationen im Kampf gegen Apple gefragt

Die Android-Hersteller wollen wohl größere Displays auf weniger Platz anbieten. Bei Apple ist dies auch ein Aspekt, allerdings erst einmal nicht im faltbaren Rahmen, denn 2018 soll mit dem iPhone X Plus ein OLED-Modell mit 6,5-Zoll-Diagonale erscheinen. Ab 2020 soll aber auch Apple planen, ein faltbares iPhone auf den Markt zu bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?