Apple iPhone 8 bei Consumer Reports mit höherer Wertung als iPhone X

Apple iPhone 8 bei Consumer Reports mit höherer Wertung als iPhone X 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Für Apple ruht bekanntlich viel Hoffnung auf dem Apple iPhone X, immerhin dürfte dieses deutlich höhere Verkaufszahlen aufweisen als das Apple iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Zumindest bei Consumer Reports ist jedoch das iPhone 8 im Vorteil zu sehen.

Apple iPhone 8 laut Consumer Reports besser als iPhone X

Bei Consumer Reports handelt es sich um das US-Pendant zur deutschen Stiftung Warentest. Dort wurde das iPhone 8 in der Liste der empfohlenen Smartphones noch über dem iPhone X genannt, was sich durchaus als Überraschung bezeichnen lässt.

Auch das iPhone 8 Plus wurde noch vor dem iPhone X in die Liste aufgenommen, wobei die Stabilität der wichtigste Grund hierfür war. Während das iPhone 8 und iPhone 8 Plus unter anderem in einem Falltest gut abgeschnitten haben, war das iPhone X hier seinen internen Konkurrenten nicht gewachsen:

iPhone X Final Test Results | Consumer Reports

Akkulaufzeit und Stabilität als Gründe für iPhone 8

Auch bei der Akkulaufzeit des iPhone X gab es leichte Kritik: diese betrug im Test von Consumer Reports 19,5 Stunden. Das iPhone 8 kam im gleichen Test auf 21 Stunden, das Samsung Galaxy S8 gar auf 26 Stunden – also deutlich länger als das iPhone X.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?