Battlestar Galactica: Entwickler unterzeichnet Deal mit Apple

Battlestar Galactica: Entwickler unterzeichnet Deal mit Apple 1

Bereits mehrfach wurde darüber berichtet, dass Apple alleine im kommenden Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in Original Content investieren möchte. Ebenjener Original Content soll natürlich über Apple TV vertrieben werden und dabei möglichst familienfreundlich sein.

Entwickler von Battlestar Galactica mit Apple verbandelt

Nun hat Apple einen Deal mit Ronald D. Moore geschlossen, der als Entwickler für Battlestar Galactica verantwortlich gewesen ist. Die bekannte und beliebte Science-Fiction-Serie könnte zumindest aufzeigen, in welche Richtungen die Pläne Apples mit Moore gehen.

Wie nämlich bereits bekannt ist, soll dieser für Apple ein Space Drama aus der Taufe heben. Als Thema soll das Wettrennen der einzelnen Großmächte der Welt sein, die Anfang der 60er-Jahre versucht haben, sich gegenseitig bei Mond- und Raumfahrten zu übertreffen.

Apple TV soll zahlreiche neue Inhalte erhalten

Die geplante Serie von Moore spielt in einer alternativen Zeit, in der dieses Wettrennen niemals geendet hat. Wann die TV-Serie ihre Premiere feiern könnte, ist bisher nicht bekannt. Zumindest unterstreicht Apple mit dem Deal abermals, dass Original Content in Zukunft eine große Rolle für das kalifornische Unternehmen spielen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?