Apple HomePod: Experte sieht Apple vor Launch in Schwierigkeiten

Mit dem Apple HomePod bringt Apple in Kürze ein neues Produkt auf den Markt, das sich in puncto Smart Home gegen Amazon Echo und Google Home durchsetzen soll. Der Experte Boris Schlossberg von BK Asset Management sieht diesbezüglich aber Probleme für Apple am Horizont.

Apple HomePod: Experte sieht Probleme für Apple

So soll Apple einen großen Fehler machen, indem es seinen HomePod für deutlich mehr Geld verkauft als Google und Amazon die jeweiligen Smart Speaker. Zu diesem Zeitpunkt sei es nicht verständlich, dass Apple denkt, noch mit einem hohen Preis auftrumpfen zu können.

Um einen deutlich höheren Preis zu rechtfertigen, müsste HomePod schon deutlich mehr bieten als die Konkurrenz. Dies sei aber nicht der Fall, wenngleich Apple-CEO Tim Cook erst kürzlich aufgezeigt hat, warum er an einen HomePod-Erfolg glaubt – wir berichteten.

Kann sich Apple nicht mehr auf hohe Preise verlassen?

Für die Kunden bieten Amazon Echo und Google Home eine sehr vergleichbare Leistung für einen günstigeren Preis. Somit könnte es sein, dass Apples HomePod nicht zu einem Erfolg wird. Gleiche Bedenken wurden bereits zuvor von weiteren Experten genannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Volker Blum antwortet

    Völlig falsch! Amazon Echo und Google Home können dem Homepod klangtechnisch nicht das Wasser reichen (siehe erste Klangvergleiche). Was sind das bloß für „Experten“, die solche einen Blödsinn zusammen faseln?

Was Denkst Du?