Apple iPhone 7 Plus: Zweiterfolgreichstes Smartphone in China 2017

Apple iPhone 7 Plus: Zweiterfolgreichstes Smartphone in China 2017 1

Das Jahr 2017 ist bekanntlich vorüber, damit kommen immer mehr Statistiken heraus, die spannende Einblicke ermöglichen. Unter anderem auch in Bezug auf den Smartphone-Markt in China, der 2017 mit dem Apple iPhone 7 Plus ein erfolgreiches iPhone gesehen hat.

Apple iPhone 7 Plus: Nummer 2 in China im Jahr 2017

So konnte sich das iPhone 7 Plus als zweiterfolgreichstes Smartphone in China im Jahr 2017 zeigen. Insgesamt 2,8 Prozent aller verkauften Smartphones in China waren ein iPhone 7 Plus. Lediglich das Oppo R9S konnte sich knapp vor das iPhone 7 Plus setzen, mit einem Marktanteil von 3 Prozent.

Auch das iPhone 7 war übrigens durchaus erfolgreich und konnte sich den fünften Platz aller Smartphones in China im vergangenen Jahr sichern. Die beiden iPhones sind zudem die einzigen Smartphones in den Top 10, die nicht von einem chinesischen Hersteller stammen.

Apple als erfolgreichster Hersteller außerhalb Chinas

Neben Oppo waren vor allem Huawei, Xiaomi und Vivo auf dem Heimatmarkt stark unterwegs. Das ist wenig überraschend, die chinesischen Kunden gelten als sehr verbunden ihren Heimatmarken gegenüber, sodass chinesische Hersteller in China traditionell sehr gut abschneiden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?