Apple-Aktie: Allzeithoch nach Buffett-Lob

Apple-Aktie: Allzeithoch nach Buffett-Lob 1

Nachdem die Apple-Quartalszahlen für Q4 2017 veröffentlicht wurden, ging es für die Apple-Aktie ein gutes Stück nach unten. Der eigentliche Plan, die Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar in den Fokus zu nehmen, schien bis auf weitere Zeit aus der Welt zu sein.

Apple-Aktie erreicht Allzeithoch von 180 US-Dollar

Doch mittlerweile sieht das Ganze wieder anders aus: der Apple-Aktienkurs hat ein neues Allzeithoch erreicht. Genauer gesagt konnte sich die Aktie auf einen Kurs von 180,10 US-Dollar steigern, was den höchsten Stand der Aktie in ihrer Geschichte bedeutet.

Zum Vergleich: noch am 09. Februar 2018 stand die Aktie bei 150,24 US-Dollar, sodass ein neues Allzeithoch nur zwei Wochen später erstaunt. Zusammenhängt dieses mit einem Lob vom bekannten und erfolgreichen US-Investor Warren Buffett.

Warren Buffett mit viel Lob für Apple

So hat Warren Buffett mitgeteilt, das sein Unternehmen, Berkshire Hathaway, im vergangenen Jahr keine Aktie zu oft gekauft hat wie die von Apple. Um die Billion US-Dollar an Aktienwert zu erreichen, müsste Apple aber einen Aktienkurs von rund 200 US-Dollar erreichen. Dieser scheint trotz des Lobes noch in weiter Ferne.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?