Apple iPhone X & Co.: Apple zum innovativsten Unternehmen gewählt

Auch wenn das Apple iPhone X vermeintlich hinter den Erwartungen der Experten zurückgeblieben ist, hat es dafür gesorgt, dass sich Apple eine Auszeichnung gesichert hat. Und zwar wurde Apple von Fast Company als das „Innovativste Unternehmen der Welt 2018“ bezeichnet.

Apple zum innovativsten Unternehmen 2018 gewählt

Damit konnte sich Apple unter anderem gegen Netflix (auf Platz 2), Square (Platz 3), Tencent (Platz 4) und Amazon (Platz 5) durchsetzen. Auch Spotify auf Rang 9, Instagram auf Platz 12, SpaceX auf Rang 14 und Nintendo auf Platz 18 wurden in die Top 20 der Rangliste gewählt.

Als Begründung wurde die Wahl Apples wurde mitgeteilt, dass Apple schon heute einen Blick auf die Zukunft bietet. Unter anderem in Verbindung mit dem iPhone X, den Apple AirPods sowie dem Fokus auf Augmented Reality.

Apple iPhone X und AirPods als Gründe

Gerade das Thema Augmented Reality dürfte sehr wichtig gewesen sein, immerhin wird AR als wichtiges Thema der Zukunft behandelt. Auch die Gerüchte rund um Apple iGlass, eine AR-Brille, zeigen auf, dass Apple dieses Thema als signifikant erachtet. Entsprechende Kommentare von Apple-CEO Tim Cook haben dies bereits mehrfach unterstrichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?