Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Neuer Umsatzrekord erzielt

Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Neuer Umsatzrekord erzielt 1

Gestern Abend hat Apple die Quartalszahlen aus Q4 2017 veröffentlicht, die mit Spannung erwartet wurden. Die Apple-Quartalszahlen zeigen dabei unter anderem auf, dass ein neuer Rekord in Bezug auf den Umsatz erreicht wurde – dieser war zuvor auch erwartet worden.

Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Apple nennt die Zahlen

Genauer gesagt konnte Apple im vierten Quartal des vergangenen Jahres einen Umsatz in Höhe von 88,3 Milliarden US-Dollar erzielen. Damit wurde der Rekord aus dem Vorjahresquartal deutlich übertroffen: in Q4 2016 konnte Apple rund 78,4 Milliarden US-Dollar als Umsatz erwirtschaften.

Keinen neuen Rekord gab es dagegen beim Gewinn, auch wenn dieser mit 20,1 Milliarden US-Dollar üppig ausgefallen ist. Trotzdem dürfte Apple mit den Zahlen durchaus zufrieden sein, wenngleich etwa die iPhone-Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Hoher Umsatz und üppiger Gewinn für Apple

Das ist auch der Grund, warum die Apple-Aktie ein Stück weit abgesackt ist. Mit dem Ziel, eine Marktkapitalisierung in Höhe von einer Billion US-Dollar zu erreichen, muss Apple also wohl erst einmal Geduld haben. Laut Experten ist vorerst nicht damit zu rechnen, dass die Apple-Aktie auf diesen Kurs steigen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?