Apple Watch: Der Smartwatch-Markt nimmt Fahrt auf

Vor der offiziellen Präsentation der ersten Apple Watch haben sich Experten mit Prognosen übertroffen, vom nächsten großen Markt war die Rede. Doch nach dem Launch diverser Smartwatches blieb der Markt deutlich hinter den ursprünglichen Erwartungen der Experten zurück.

Apple Watch profitiert vom Marktwachstum

Nach und nach entwickelt sich der Markt aber in die richtige Richtung, sprich: die Verkaufszahlen steigen konstant an. Eine neue Prognose von CCS Insight besagt, dass in diesem Jahr rund 71 Millionen Smartwatches verkauft werden sollen – und zwar weltweit.

Bis zum Jahr 2022 soll diese Zahl noch einmal deutlich nach oben schnellen, genauer gesagt auf 140 Millionen verkaufte Smartwatches. Ein großer Profiteur der Besserung des Marktes soll dabei Apple sein, das im vergangenen Jahr rund 16 Millionen Smartwatches verkauft hat.

Smartwatches mit Verspätung als Erfolg

In diesem Jahr sollen die Verkaufszahlen auf 24 Millionen Exemplare steigen – damit würde Apple rund ein Drittel der Marktanteile auf sich vereinen. Alles in allem kann sich Apple darüber freuen, dass der Smartwatch-Markt wächst und man selbst mindestens mittelfristig der Marktführer bleiben wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?