Harry Potter – Wizards Unite: Große Chance für AR-Technologie

Harry Potter - Wizards Unite: Große Chance für AR-Technologie 1
Credit: Niantic

Mit Pokémon Go hat Niantic Games einen absoluten Megahit gelandet, der in naher Zukunft mit Harry Potter – Wizards Unite noch einmal erreicht werden soll. Passend dazu hat sich Niantic abermals eine attraktive Lizenz für das kommende AR-Spiel gesichert.

Harry Potter – Wizards Unite von Niantic angekündigt

Das Harry-Potter-Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, bisher ist aber noch kein genauer Zeitraum für den Launch bekannt. Trotzdem sind Experten gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird, gerade im Vergleich mit dem Quasi-Vorgänger Pokémon Go.

Im Prinzip gibt es zwei Szenarien: zum einen könnte das Harry-Potter-Spiel ein Misserfolg werden, was wenig realistisch erscheint. Andererseits könnte sich das Spiel als großer Erfolg zeigen, der nahe an Pokémon Go heranreicht oder diesen sogar noch zu übertreffen weiß.

Wichtiges Spiel für künftigen AR-Markt

Sollte das zweite Szenario eintreffen, dann könnte sich der Markt für Augmented Reality noch einmal deutlich größer entwickeln als bisher. Dann nämlich könnten mehr und mehr Entwickler versuchen, eigene AR-Spiele zu entwickeln. Da Apple in Zukunft laut CEO Tim Cook stark auf AR setzen möchte, könnte dies auch für Apple vorteilhaft sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?