Spotify Speaker: Kommt die Alternative zum HomePod?

Noch immer ist Spotify Music die klare Nummer 1 im Musik-Streaming-Bereich, und zwar mit über 70 Millionen zahlenden Abonnenten. Die Nummer 2 der Welt, Apple Music, kommt auf rund 35 Millionen zahlende Kunden weltweit – also etwa die Hälfte.

Spotify Speaker könnte sich in Planung befinden

Nun sucht Spotify über seine Jobanzeigen nach neuen Mitarbeitern, die im Bereich Hardware arbeiten sollen. Interessant hierbei: bislang hat Spotify noch keine Hardware veröffentlicht, sondern sich komplett auf seinen Streaming-Dienst und Partnerschaften mit Hardwareherstellern fokussiert.

Die neuen Informationen lassen aber vermuten, dass ein Spotify Speaker im Bereich des Möglichen sein könnte. Mit einem solchen Smart Speaker könnte das schwedische Unternehmen seine Abhängigkeit im Bereich der Hardware von anderen Herstellern deutlich senken, was natürlich ein großer Vorteil wäre.

Apple Music und Spotify als große Konkurrenten

Denn schon jetzt gibt es Beispiele zu finden, bei denen Spotify durch die Konkurrenz über die Hardware ausgeklammert wird. Ob ein Spotify Speaker aber ein großer Erfolg würde, lässt sich nicht sagen. Vermutlich müsste Spotify hier über einen günstigen Preis für viel Interesse seitens der Kunden sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?