Apple iPhone: In Q4 2017 mit 87 Prozent aller Smartphone-Gewinne

Über die Quartalszahlen Apples in Q4 2017 haben wir bereits mehrfach berichtet, insbesondere auch über den Erfolg des Apple iPhone. Laut Analyst Michael Walkley von Canaccord Genuity gibt es für das Weihnachtsquartal noch weitere gute Nachrichten für Apple.

Apple iPhone: Großteil aller Smartphone-Gewinne

Und zwar konnte sich das kalifornische Unternehmen rund 87 Prozent aller Gewinne sichern, die der Smartphone-Markt über das Weihnachtsquartal generell abgeworfen hat. Sprich: auch wenn Apple bei den Marktanteilen hinter Samsung liegt, kommt kein Unternehmen auch nur ansatzweise an den finanziellen Erfolg Apples heran.

Verglichen mit Q3 2017 ist Apples Anteil am Gesamtgewinn des Smartphone-Marktes in Q4 2017 sogar noch einmal gestiegen. Genauer gesagt um gleich 15 Prozentpunkte, wobei die Experten davon ausgehen, dass das iPhone X ein wichtiger Faktor gewesen ist.

iPhone X soll treibender Faktor für Anstieg sein

Aber nicht nur das iPhone X soll zum Erfolg beigetragen haben, sondern auch der generelle Umstand, dass Apple mehr hochpreisige iPhones anbietet. Auch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus waren demnach erfolgreich unterwegs.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?