Apple iPhone: MicroLED-Displays werden von Apple selbst entwickelt

Beim Apple iPhone X hat Apple das erste Mal in seiner Geschichte ein OLED-Display verbaut, allerdings stellt sich die Frage, was nach diesen kommt. Immerhin sind sich Experten sicher, dass die mittelbare Zukunft im Smartphone-Bereich im Zeichen der MicroLED-Displays stehen wird.

Apple iPhone: Apple entwickelt MicroLED-Displays selbst

Vor allem Apple soll stark an dieser Technologie interessiert sein, womöglich kann Apple sogar als erstes Unternehmen auf diesen Zug aufspringen. Wie Bloomberg nun berichtet, hat Apple sich mit dem Thema der MicroLED-Displays sehr intensiv auseinandergesetzt – obendrein auch noch geheim.

Denn eine bisher unbekannte Anlage in Santa Clara, Kalifornien soll Apple dazu genutzt haben, MicroLED-Displays zu entwickeln. Das ist durchaus überraschend, immerhin ist Apple bisher nicht dafür bekannt, eigene Displays zu entwickeln, sondern hat diese über die Jahre vor allem über Samsung bezogen.

MicroLED als Nachfolger für OLED-Displays eingeplant

Allerdings dürfte Apple zumindest bei der Produktion der MicroLED-Displays weiterhin auf externe Hilfe angewiesen sein, denn die Fabrik in Santa Clara ist laut Experten zu klein für eine Massenproduktion. Ab wann genau Apple zudem das erste iPhone mit MicroLED anbieten könnte, ist offen – es soll laut Experten aber noch ein paar Jahre dauern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?