Apple iPhone X: Umfrage zeigt, warum Kunden nicht umsteigen

Apple iPhone X: Umfrage zeigt, warum Kunden nicht umsteigen 1

Über den Erfolg des Apple iPhone X streiten sich die Experten, es gibt für beide Seiten durchaus passende Argumente. Eine neue Umfrage aus den USA zeigt derweil auf, warum sich iPhone-Besitzer bisher dagegen entschieden haben, auf das iPhone X umzurüsten.

Apple iPhone X wegen Preis im Abseits

Die Umfrage umfasst dabei die Daten von 1.500 Befragten, die allesamt ein iPhone nutzen müssen, bisher aber noch kein iPhone X gekauft haben. Interessanterweise sind zwei Gründe dabei vor allem genannt worden, die beide auf jeden Fall auch einleuchtend sind.

Zunächst einmal gaben 31 Prozent der Befragten an, dass das iPhone X einfach zu teuer sei. Dieses Argument wurde Apple bereits mehrfach in Form von Kritik vorgelegt, sodass es nicht überraschend ist, dass auch ein Teil der potentiellen Kunden hier Anlass für Kritik sieht.

Auch funktionierende Vormodelle als Grund

Noch ausschlaggebender war mit 44 Prozent der Nennungen nur ein Grund. Und zwar der, dass die Kunden bereits ein iPhone verwenden, das noch immer einwandfrei funktioniert. Dementsprechend gibt es für diese Nutzer keinen Grund, viel Geld in das iPhone X zu investieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?