Apple Music: Jimmy Iovine ab August 2018 in neuer Rolle

Vor kurzem gab es Gerüchte darüber, dass Jimmy Iovine ab August 2018 nicht mehr für Apple tätig sein wird. Bisher ist Iovine vor allem in Bezug auf Apple Music aktiv und seit der Beats-Übernahme durch Apple ein Bestandteil der Apple-Managerriege.

Apple Music: Jimmy Iovine bleibt als Berater an Bord

Wie das Wall Street Journal nun berichtet, sollen die bisherigen Gerüchte aber nicht der Wahrheit entsprechen. Zwar soll Iovine nach seinem Vertragsende im August 2018 nicht mehr in seiner alten Rolle bei Apple tätig sein, das Unternehmen aber keinesfalls verlassen.

Vielmehr sei geplant, dass Iovine weiterhin in beratender Tätigkeit in Bezug auf Apple Music arbeiten wird. Damit könnte sich der bekannte Manager und Produzent nebenbei anderen Aufgaben widmen, würde Apple aber noch immer mit Rat zur Seite stehen.

Gerüchte über Abgang zu neuem Plattenlabel aufgeworfen

Wie Iovine zudem verlauten ließ, wolle er sich mehr Zeit für seine Familie nehmen, nachdem die letzten Jahre stressig für ihn waren. Bereits bei Aufkommen der Gerüchte hatte der Beats-Mitgründer dementiert, dass er Apple noch in diesem Jahr verlassen würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?