Faltbares Apple iPhone als schlechte Nachricht für Samsung

Faltbares Apple iPhone als schlechte Nachricht für Samsung 1

Ein faltbares Apple iPhone stand in den vergangenen Tagen mehrfach im Fokus, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Apple bereits für 2020 mit einem Launch plant. Sollte Apple diesen Plan einhalten können, dürften dies schlechte Nachrichten für die Konkurrenz sein, allen voran Samsung.

Faltbares Apple iPhone soll 2020 erscheinen

Denn nicht nur, dass Apple mit einem früheren Launch als Samsung einen wichtigen Markt für sich erschließen könnte, auch würde dies für Samsung imagetechnisch nicht gut aussehen. Immerhin hat Samsung für dieses Jahr mit dem Galaxy X ein faltbares Smartphone angekündigt.

Ein solches wird aber nicht in diesem Jahr auf den Markt kommen, da die Technik noch nicht auf dem entsprechenden Stand sein soll. Wenn Apple also vorlegen würde, dann sähen die Aussagen von Samsung in der Retrospektive nicht gut aus.

Schlechte Nachrichten für Samsung denkbar

Ob Apple aber überhaupt ein faltbares iPhone im Jahr 2020 auf den Markt bringen wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Denn selbst wenn Apple dies planen sollte, ist nicht gesagt, dass die Pläne auch ohne Weiteres realisiert werden können. Spannend dürfte das Wettrennen zwischen Apple und Samsung diesbezüglich aber mit Sicherheit sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?