Neuer Apple Campus in Massachusetts möglich

Der Apple Park in Cupertino ist das neue Schmuckstück des kalifornischen Unternehmens, allerdings plant Apple dem Vernehmen nach noch einen weiteren Apple Campus in den USA. Es gab bereits Gerüchte darüber, dass dieser im US-Bundesstaat Michigan errichtet werden könnte.

Weiterer Apple Campus in Massachusetts denkbar

Wie nun aber berichtet wird, soll Apple den weiteren Campus nicht in Michigan, sondern im US-Bundesstaat Massachusetts planen. Wo genau das Hauptquartier entstehen könnte, ist bisher nicht komplett bekannt, die Großstadt Boston würde sich aber anbieten.

Immerhin ist Boston mit den beiden Elite-Universitäten Harvard und das MIT im Bereich der Technologie weit vorne. Das neue Hauptquartier in Boston soll Teil von Apples Plänen sein, in den kommenden fünf Jahren rund 30 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren.

Auch Amazon plant zweites Hauptquartier

Insgesamt möchte Apple auf diesem Wege über 20.000 neue Jobs in den USA schaffen. Für Boston könnte es in naher Zukunft gleich zweimal gute Neuigkeiten geben, denn auch Amazon soll ein neues Hauptquartier in Boston planen. Dieses soll alleine rund fünf Milliarden US-Dollar kosten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?