Apple-CEO Tim Cook gegen Zusammenlegung von Mac und iPad

Apple-CEO Tim Cook gegen Zusammenlegung von Mac und iPad 1

Bekanntlich ist Apple-CEO Tim Cook ein gern gesehener Gast und seine Meinung zu vielen Themen sehr interessant. Nun hat sich der Apple-CEO zu der Thematik des Macs und iPads zu Wort gemeldet, denn seit einiger Zeit gibt es Experten, die eine Zusammenlegung der beiden Sparten fordern.

Apple-CEO Tim Cook zu Mac und iPad

Dementsprechend würde Apple nur noch auf einen Hybriden aus iPad und Mac setzen, statt zwei verschiedene Produkte anzubieten. Diesbezüglich hat Tim Cook noch einmal bekräftigt, dass er es für keine gute Idee hält, die beiden Apple-Produkt zu einem Produkt zu vereinen.

Als Grund hat Tim Cook angeführt, dass eine solche Zusammenlegung mit einigen Komplikationen verbunden wäre. Es sei wahrscheinlich, dass Apple viele Kompromisse eingehen müsste, um eine solche Kombination erfolgreich zu gestalten.

Experten sehen Zusammenlegung als Option

Aus diesem Grund ist nicht davon auszugehen, dass Apple das iPad und den Mac zusammenlegen wird. Zumal Cook auch noch einmal herausgestellt hat, dass Apple beide Produkte auf das fokussiert, was diese sehr gut beherrschen. Mit einem Hybriden wäre es aber schwer, die Vorteile beider Produkte zu erhalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?