Apple Music: Oliver Schusser übernimmt Apple Music Streaming Divison

Bei Apple Music gibt es in der Unternehmens-Organisation eine kleine Änderung. Nachdem das Streaming-Angebot mittlerweile die 40 Millionen zahlende Abonnentenmarke knacken konnte, wird nun zukünftig Oliver Schusser die Apple Music Streaming Divison anführen.

Der gebürtige Münchner und ehemalige Vice President der Apple Music & International Content-Abteilung ist bei Apple kein Unbekannter und war seines Zeichens für die Implementierung des App Stores, iTunes Movie und des TV Portals mitverantwortlich.

Apple Music knackt 40 Mio. Abos

Er zählt als enger Vertrauter von Eddy Cue, mit dem er bereits seit 14 Jahren eine Freundschaft pflegt. Wenn man sich die zunehmenden Abozahlen etwas genauer anschaut, scheint Apple Music eigentlich auf einem ganz guten Weg zu sein. Und sind wir mal ganz ehrlich, ohne ein Musik-Streaming-Abo kommt man 2018 nicht mehr wirklich weit.

Noch macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob du hier auf Apples Dienst, den schwedischen Dienst Spotify oder die Konkurrenz von Google setzt. Umfang und Angebot ähneln sich, gleiches gilt für die Preise. Sollte sich hier einer zum Monopolisten entwickeln, könnte sich das natürlich ändern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?