watchOS 4.3.1: Zukünftig auch Watchfaces von Drittanbietern möglich?

watchOS 4.3.1 & Watchfaces: Gute Neuigkeiten für alle Besitzer einer Apple Watch. Im Quellcode von watchOS 4.3.1 findet sich ein Eintrag, der darauf hinweist, dass es zukünftig möglich sein wird, auf dem Wearable auch Watchfaces von Drittanbietern anzeigen lassen zu können.

Das ist bis dato nicht möglich und wir haben hier lediglich die Auswahl aus den von Apple zur Verfügung gestellten Varianten.

Watchfaces von Drittanbietern: Die Frage ist das „Wann“!

Im Quellcode findet sich ein Eintrag zu einem NanoTimeKit Framework, der auf eine „3rd party face config bundle generation“-Einführung hinweist. Die Blogger von 9to5mac gehen davon aus, dass aufgrund des Eintrags jetzt nicht so viel Hoffnung besteht, dass wir zeitnah mit dem Feature rechnen können.

Diese gehen vielmehr davon aus, dass dieses zum Beispiel mit watchOS 5.0 Einzug halten könnte. Ein bisschen Geduld müssen wir also noch haben. Aber die Zeichen für Drittanbieter Watchface stehen ganz gut…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?