Apple-Aktie nach Buffett-Aussage auf Allzeithoch

Apple-Aktie nach Buffett-Aussage auf Allzeithoch 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Aktie ein gutes Stück abgesackt ist, nachdem Prognosen über die iPhone-Verkaufszahlen in Q1 2018 veröffentlicht wurden. Diese sollen hinter den Erwartungen zurückbleiben, was den Aktienkurs absacken ließ.

Apple-Aktie erreicht neues Allzeithoch

Am heutigen Tag hat sich dies aber geändert, denn die Apple-Aktie konnte ein neues Allzeithoch erreichen, was durchaus als Überraschung zu werten ist. So stieg der Wert pro Aktie auf über 187 US-Dollar – einen solch hohen Wert hat das Wertpapier in seiner Geschichte noch nicht erreichen können:

Laut Experten soll eine Aussage des Milliardärs und Investor Warren Buffett für den Anstieg des Aktienkurses gesorgt haben. Im oben zu sehenden Video verrät er, dass er die Aussichten für Apple auch in Zukunft als rosig einschätzt.

Aussagen von Warren Buffett als Auslöser

Auch Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich erst kürzlich positiv über Apple zu Wort gemeldet. Durch den Anstieg des Aktienkurses war Apple an der Börse rund 915 Milliarden US-Dollar wert. Sollte der Kurs zu halten sein, dann könnte noch in diesem Jahr die Marke der Billion US-Dollar fallen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?