Apple iPhone 9 könnte gleiches Display wie LG G7 erhalten

Apple iPhone 9 könnte gleiches Display wie LG G7 erhalten 1
Credit: KGI Securities

In diesem Jahr werden abermals drei neue iPhones erwartet, von denen das Apple iPhone 9 das vermutlich uninteressanteste Modell sein dürfte. Und das nicht einmal, weil das iPhone 9 aufgrund der bisherigen Gerüchte irgendwie schlecht wirkt, sondern einfach, weil es hinter die beiden anderen kolportierten neuen iPhones zurücktreten dürfte.

Apple iPhone 9 soll MLCD+ Panel erhalten

Trotzdem gibt es nun spannende Spekulationen, die sich rund um das iPhone 9 drehen. Dieses soll bekanntlich mit einem 6,1 Zoll großen LC-Display aufwarten, aber nicht irgendeinem. Vielmehr soll Apple das gleiche Panel wie beim LG G7 zum Einsatz bringen.

Bei diesem handelt es sich um ein MLCD+ Panel, das diverse Vorzüge gegenüber einem klassischen IPS-LC-Display bieten soll. Angefangen bei einer hohen Helligkeit über eine bessere Farbsättigung bis hin zu einem geringeren Energiebedarf.

Zwei weitere iPhones mit OLED-Display geplant

Ob das iPhone 9 tatsächlich mit einem MLCD+ Panel aufwarten wird, bleibt offen, die Option klingt zumindest interessant. Neben dem iPhone 9 soll Apple in diesem Jahr auch das Apple iPhone X Plus sowie das iPhone Xs auf den Markt bringen wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?