Apple iPhone X könnte Apple-Aktie absacken lassen

Eine Apple-Aktie ist im Moment rund 189 US-Dollar wert, womit Apple als Unternehmen auf einen Börsenwert von rund 927 Milliarden US-Dollar kommt. Wenn es nach Analyst Jeffrey Kvaal von Nomura Instinet geht, wird dies aber nicht so bleiben.

Apple iPhone X: Nachfrage als mögliches Problem

Vielmehr sieht der Analyst eine schwache Nachfrage des Apple iPhone X als Grund dafür, dass die Apple-Aktie in den kommenden zwölf Monaten an Wert einbüßen wird. Seiner Einschätzung nach könnte die Apple-Aktie auf einen Wert von 175 US-Dollar pro Wertpapier sinken.

Dies würde einem Verlust von rund sechs Prozent im Vergleich zur aktuellen Lage darstellen. Die Meldungen über eine schwächere Nachfrage des iPhone X sind nicht neu, es wurde sogar berichtet, dass Apple kein einziges zusätzliches iPhone X mehr produzieren lassen würde.

Apple-Aktie könnte innerhalb von 12 Monaten absacken

Ob Jeffrey Kvaal mit seiner Einschätzung richtig liegen wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Derzeit sieht es aber danach aus, dass Apple zumindest kurzfristig auf einem Hoch bleiben wird. Immerhin gilt das Erreichen des Börsenwerts von einer Billion US-Dollar noch immer als relativ zügig möglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?