Apple Pay: In den USA weniger populär als Starbucks Payment

In den USA steht Apple Pay bereits seit einiger Zeit zur Verfügung, hierzulande ist bisher noch immer keine Möglichkeit gegeben, den Dienst zu verwenden. Laut einer neuen Prognose von eMarketer, einer Analysefirma, wird Apple Pay in den USA in diesem Jahr hinter Starbucks liegen.

Apple Pay in den USA im Kampf mit Starbucks

Klingt erst einmal komisch, allerdings bietet Starbucks einen internen Dienst für Mobile Payment an. Über diesen sollen in den USA bis Ende 2018 rund 23,4 Millionen Nutzer zahlen, während auf Apples Dienst rund 22 Millionen Nutzer entfallen sollen.

Für Apple ist diese Prognose wenig erfreulich, immerhin dürfte das Unternehmen darauf hoffen, gerade Kunden bei großen Ketten wie Starbucks zu einer Zahlung zu bewegen. Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Starbucks-App für Mobile Payment sowohl für Apple iOS als auch Google Android verfügbar ist.

Mobile Payment noch immer als wichtiger Zukunftsmarkt

Demgegenüber ist Apples Dienst nur mit dem iPhone kompatibel, was die Nutzerschaft von vornherein deutlich beschränkt. Da Mobile Payment noch immer als wichtiger Markt der Zukunft angesehen wird, dürfte Apple viel daran gelegen sein, seine Nutzerzahlen diesbezüglich noch deutlich zu erweitern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?