Apple Pay: Kreditkarte in Kooperation mit Goldman Sachs geplant

Mit Apple Pay hat Apple einen eigenen Dienst für mobile Zahlungen eingeführt, der mittlerweile in einigen Ländern zur Verfügung steht. In Deutschland ist der Dienst noch immer nicht verfügbar, zudem ist noch kein Plan bekannt, ab wann der Pay-Dienst hierzulande nutzbar sein könnte.

Apple Pay soll eigene Kreditkarte bieten

Dafür berichtet das Wall Street Journal nun von einer Neuerung in puncto Apple Pay, die ab 2019 zur Verfügung stehen soll. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine Kreditkarte, die mit einem Apple-Pay-Brand für interessierte Kunden angeboten werden soll.

Ebenjene Kreditkarte soll in Partnerschaft mit Goldman Sachs entstehen, der Deal soll bereits fixiert worden sein. Eine offizielle Bekanntgabe gibt es noch nicht, sollte aber ein Vertrag geschlossen sein, dann dürfte diese in absehbarer Zeit erfolgen.

Partnerschaft mit Goldman Sachs wohl fix

Dass die Apple-Pay-Kreditkarte ab 2019 verfügbar sein soll, ist indes kein Zufall. Bis 2019 läuft nämlich ein Apple-Deal mit Barclays, einem Rivalen von Goldman Sachs – während der Laufzeit ist ein entsprechender Deal vermutlich nicht möglich. Ob die Kreditkarte auch außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist fraglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?