Cross-Plattform App-Support erst für 2019 geplant

Ein Cross-Plattform App-Support von Apple, der es ermöglichen soll, Apps für das iPhone und iPad auch auf dem Mac zu nutzen, wurde für dieses Jahr kolportiert. Genauer gesagt wurde eine Integration in Apple iOS 12 und macOS 10.14 erwartet – dem wird aber wohl nicht so sein.

Cross-Plattform App-Support nicht mehr 2018

Zumindest berichtet dies der bekannte Apple-Journalist John Gruber, der bereits mehrfach mit seinen Prognosen richtig lag. Laut Gruber wird Apple den geplanten Support für Cross-Plattform Apps nicht für 2018 umsetzen, sondern erst für das kommende Jahr, also 2019.

Sollte Gruber mit seiner Einschätzung richtig liegen, dann wird Apple das Feature erst mit Apple iOS 13 und macOS 10.15 einführen. Erfreulich ist aber, dass Gruber über seine Quellen in Erfahrung bringen konnte, dass Apple tatsächlich an Cross-Plattform Support arbeiten soll.

Experte: Apple plant den Launch für 2019

Eine offizielle Bestätigung seitens Apple gibt es bisher nicht, diese wird vermutlich erst bei der offiziellen Präsentation erfolgen. Das Feature wird bereits seit langer Zeit von vielen Nutzern gewünscht, sodass Apple mit einer Einführung entsprechend für Freude unter den eigenen Anhängern sorgen dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?