Apple Pay im Vergleich mit Google Pay und Samsung Pay

Apple Pay im Vergleich mit Google Pay und Samsung Pay 1

Vor geraumer Zeit hat Apple mit Apple Pay einen eigenen Dienst für Mobile Payment veröffentlicht, der in diversen Ländern zur Verfügung steht. In Deutschland ist dies leider noch nicht der Fall, in den USA etwa stehen aber neben Apples Dienst noch diverse weitere Dienste zur Auswahl.

Apple Pay im Kampf um den Mobile-Payment-Thron

Besonders interessant ist dabei der Vergleich von Apples Pay-Dienst mit Google Pay und Samsung Pay. Diese drei Dienste dürften sich in der Zukunft auf großer Bühne gegenüberstehen, sodass sich ein Vergleich entsprechend anbietet.

Bei CNET wurde ein solcher Vergleich gezogen, unten verlinkt ist der dazugehörige Beitrag. Interessant dabei ist, dass jeder Dienst in einem Bereich seine besonderen Stärken hat und sich gegen die Konkurrenz behaupten kann.

Vergleich mit Samsung Pay und Google Pay

Am Ende ist das Fazit aber wenig überraschend: es kommt auf den eigenen Geschmack und die eigene Technologie an. Wer auf ein Apple-Ökosystem baut, der ist mit Apple Pay natürlich besser bedient als mit Google Pay. Wer dagegen voll auf Google setzt, dürfte mit Google Pay die beste Wahl treffen – bei Samsung gilt das Gleiche.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?