Apple TV: Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Mit Apple TV hat Apple einen damals neuen Weg beschritten und vielfach wurde darüber spekuliert, dass ein eigener Apple HDTV nur noch eine Frage der Zeit sei. Springen wir in die Gegenwart und siehe da: im Vergleich zur Konkurrenz ist Apples TV-Box weniger erfolgreich und eigenen Apple-Fernseher gibt es noch immer nicht.

Apple TV: Hoher Preis im Konkurrenzvergleich

Gerade der vergleichsweise hohe Preis, speziell in Konkurrenz zu Roku TV, soll viele Kunden von einem Kauf der Set-Top-Box Apples abhalten. Bei 9to5mac gibt es nun (unten verlinkt) einen Beitrag, in dem die Frage aufgeworfen wird, ob der hohe Preis des Apple TV gerechtfertigt ist.

Und wie immer gibt es Aspekte, die für und die gegen Apple sprechen. Ein interessanter Vergleich wird aber gezogen: im Prinzip sind sich die Set-Top-Box und der Apple HomePod relativ ähnlich. Beide sind teurer als die Konkurrenz, eignen sich aber dann ideal, wenn zu Hause ein Apple-Ökosystem genutzt wird.

Lange Zeit zwischen dritter und vierter Generation

Ansonsten gibt es durchaus Alternativen, die leistungstechnisch mindestens vergleichbar sind und eben günstiger zu stehen kommen. Zudem hat die lange Wartezeit zwischen dritter und vierter TV-Generation sehr wahrscheinlich einige Nutzer abgeschreckt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?