Apple Car: Ehemaliger leitender Ingenieur von Tesla an Bord

Apple Car: Ehemaliger leitender Ingenieur von Tesla an Bord 1

Das Apple Car wurde lange Zeit als neues Highlight von Apple angesehen, allerdings soll das Projekt mittlerweile in der ursprünglichen Form eingestellt worden sein. Trotzdem hat Apple nach neuen Informationen nun einen interessanten Rückkehrer zu vermelden.

Apple Car: Doug Field kommt von Tesla

So ist Doug Field von Tesla wieder zu Apple gewechselt, nachdem dieser vor gut fünf Jahren bei Tesla eingestiegen ist und dort als leitender Ingenieur tätig war. Bei Apple war Field zuvor als Vice President der Mac-Hardware-Sparte unter Vertrag.

Für Tesla hat Field vor allem am Tesla Model 3 gearbeitet, sodass er eine entsprechende Expertise mit zu Apple zurückbringen kann. Vor seiner Tätigkeit bei Apple hat Field aber auch bei Ford Erfahrungen im Automobilbereich gesammelt, war ferner bei Segway tätig.

Project Titan: Keine Angaben über Zukunft

Welche Rolle Field bei Apple übernehmen wird, ist bisher nicht bekannt. Als sicher gilt nur, dass er im Project Titan tätig sein wird, also an Apples Fahrzeugplanungen arbeitet. Ob sich dies auf ein eigenes Auto von Apple bezieht oder nur autonome Fahrsysteme, bleibt weiterhin offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?