Apple Car: Kuo sieht Launch zwischen 2023 und 2025

Apple Car: Kuo sieht Launch zwischen 2023 und 2025 1

In den vergangenen Monaten wurde mehrfach mitgeteilt, dass ein Apple Car entweder eingestellt oder zumindest sehr unrealistisch sei. Nun hat sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und die bisherigen Informationen durcheinander gewirbelt.

Apple Car: Kuo glaubt doch an Launch

Laut Kuo plant Apple nämlich doch mit dem Launch eines eigenen Fahrzeugs, und zwar nicht für irgendwann, sondern durchaus in Kürze. Wie Kuo berichtet, soll Apple den Launch des Apple Cars zwischen 2023 und 2025 über die Bühne bringen wollen, also in spätestens sieben Jahren.

Zuvor war von 2020 die Rede, womöglich hat sich Apple aber mehr Zeit genommen, um das Projekt entsprechend sinnvoll angehen zu können. Für Kuo wird das Apple-Auto eine Revolution des PKW-Marktes darstellen, wie es beim iPhone im Bereich der Mobiltelefone der Fall war.

Apple-Auto soll eine Revolution sein

Ferner sieht Kuo das Apple Car als eine von drei Säulen, die Apple in Zukunft eine Marktkapitalisierung von zwei Billionen US-Dollar einbringen werden. Neben dem Apple-Auto sollen dies Services sowie eine AR-Brille sein.

Die Services hat vor allem sein Kollege Gene Munster immer wieder als wichtigen Pfeiler der Zukunft Apples herausgestellt. Und für Augmented Reality und dessen Bedeutung hat sich Apple-CEO Tim Cook mehrfach ausgesprochen, sodass diese Einschätzung durchaus stimmig klingt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?