Apple Store: 600 Orte bis 2023 laut Analyst realistisch

Apple Store: 600 Orte bis 2023 laut Analyst realistisch 1

Der Apple Store gilt als einer der Gründe, warum Apple so erfolgreich geworden ist, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Wie der bekannte Analyst Gene Munster mitgeteilt hat, sieht er bis zum Jahr 2023 die Apple Stores an mehr als 600 Orten dieser Welt als realistisch an.

Apple Store soll bis 2023 an 600 Orten verfügbar sein

Gerade die aufstrebenden Märkte in China und Indien würden Apple dazu bringen, mehr und mehr Retail Stores zu betreiben, um die Kunden vor Ort zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder Gerüchte über Orten, an denen bisher kein Apple Retail Store zu finden ist.

Im vergangenen Jahr etwa war mehrfach Argentinien für einen Store im Gespräch, bisher wurde dort aber kein Retail Store eröffnet. Dafür hat Apple in diesem Jahr seinen ersten Store in Südkorea eröffnet, der zeitgleich der 500. Apple Store der Welt war.

Aktuell kommt Apple auf über 500 Stores weltweit

Im Moment steht Apple bei 511 Retail Stores weltweit, sodass für die Prognose von Munster ab diesem Jahr rund 18 Stores pro Jahr eröffnet werden müssten. Ob Apple die eigene Entwicklung so sieht und plant, bleibt abzuwarten, unrealistisch wirkt das Ganze aber auf keinen Fall.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?