Apple iPhone 2018: Warum Geheimhaltung kaum eine Option ist

Apple iPhone 2018: Warum Geheimhaltung kaum eine Option ist 1
Credit: KGI Securities

Das Lineup des Apple iPhone 2018 hat im Moment quasi nur noch ein großes Geheimnis in sich: die Namen. Ob das iPhone X Plus nun als iPhone X Plus, iPhone XS Plus oder iPhone Xs Max auf den Markt kommen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Apple iPhone 2018: Zahlreiche Leaks aufgetaucht

Darüber hinaus auch noch unbekannt: ob das iPhone 9 nun iPhone 9, iPhone Xr oder iPhone XC heißen wird. Lediglich beim iPhone Xs dürfte der Name feststehen, offen bleibt nur, ob das „S“ im Namen groß oder klein geschrieben wird.

Noch vor einigen Jahren war das Ganze anders, zu Beginn der iPhone-Ära gab es vorab quasi keine Informationen zu finden und Apple hat jedes Mal eine Überraschung parat. In der heutigen Zeit sind Leaks dagegen an der Tagesordnung, was für Fast Company an drei Aspekten festgemacht werden kann.

Geheimhaltung für Apple wird immer schwieriger

Zunächst einmal ist es so, dass mehr und mehr Zulieferer beim iPhone beteiligt sind, was mehr Möglichkeiten für Leaks eröffnet. Ferner muss Apple Neuerungen bei der FCC registrieren, was dann auch oft vor dem Release ans Tageslicht kommt. Und zu guter Letzt macht ein gesteigertes Interesse der Öffentlichkeit Leaks natürlich umso interessanter.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?