Apple Pay: In Belgien und Kasachstan gestartet

Apple Pay: In Belgien und Kasachstan gestartet 1

Ab heute steht Apples mobiler Zahlungsdienst Apple Pay auch in Belgien und Kasachstan zur Verfügung. Gerade der Launch in Belgien ist nicht überraschend und war bereits zuvor durch die Medien gegeistert, sodass es nun lediglich die offizielle Bestätigung gibt.

Apple Pay in Belgien und Kasachstan verfügbar

In Belgien steht der Pay-Dienst bisher exklusiv über die BNP Paribas Fortis zur Verfügung, zudem über deren Tochterunternehmen Fintro und Hello Bank. Bisher ist nicht bekannt, ob auch weitere Banken in Belgien mit einem Pay-Support für die Zukunft planen.

Es wäre aber schon überraschend, würde sich hier nicht noch die eine oder andere Bank finden lassen. In Kasachstan steht Apples Pay-Service hingegen vom Start weg bei sechs Banken zur Auswahl, hier haben Kunden also mehr Optionen als in Belgien.

Noch immer keine Verfügbarkeit in Deutschland

Was auffällt: in Deutschland ist Apple Pay auch weiterhin nicht verfügbar. Zumindest hat Apple-CEO Tim Cook vor einiger Zeit bestätigt, dass der Launch hierzulande noch in diesem Jahr über die Bühne gehen soll. Hierfür bleibt Apple noch gut ein Monat Zeit.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?