Apple-Übernahme: AI-Startup Silk Labs wohl von Apple gekauft

Nach neuen Informationen hat es im Laufe dieses Jahres eine Apple-Übernahme gegeben, die bisher noch nicht entdeckt wurde. Wie The Information nun aber berichtet, soll es sich beim übernommenen Unternehmen um Silk Labs aus San Francisco handeln.

Apple-Übernahme von Silk Labs wohl erfolgt

Silk Labs ist ein Startup aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, dessen Website durchaus einige Anwendungsbereiche der eigenen Lösungen aufzeigt. Allen voran könnten die Entwicklungen von Silk Labs im Bereich Smart Home wichtig für Apple sein, das in diesem Bereich großes Interesse zeigen soll.

Unter anderem bieten die Entwicklungen des Startups auch Lösungen für Parkplatzüberwachung, Zugangskontrollen und Sicherheit. So soll die Software des Unternehmens in der Lage sein, Gesichter zu erkennen, Audiodaten zu analysieren und auch Objekte einzuordnen.

AI-Startup zu unbekanntem Preis gekauft

Zwar ist noch unbekannt, wie Apple die Errungenschaften von Silk Labs für sich nutzen könnte, ad hoc lassen sich aber einige interessante Anwendungsbereiche finden. Ebenso ist nicht bekannt, für wie viel Geld Apple Silk Labs gekauft haben könnte – ob wir hierzu eine Antwort bekommen werden, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?