i-FlashDrive HD – USB-Stick & Speichererweiterung für iPhone & iPad im Test

i-FlashDrive HD - Speichererweiterung USB-Stick für iPhone & iPad!
i-FlashDrive HD - Speichererweiterung USB-Stick für iPhone & iPad!
i-FlashDrive HD - USB-Stick & Speichererweiterung für iPhone & iPad!
i-FlashDrive HD – USB-Stick & Speichererweiterung für iPhone & iPad!

Ein USB Stick fürs iPhone oder iPad? Mal schnell ein paar Fotos per USB-Stick abholen und noch auf dem Heimweg die Fotos aufs iPhone oder iPad bringen und danach in Facebook posten? Dokumente, Filme und Musik ohne iTunes Sync mal eben schnell auf dem iPad oder iPhone anschauen oder anhören? Das alles macht der speziell für iPhone und iPad entwickelte USB-Drive i-FlashDrive HD möglich. Schnell, einfach, unkompliziert! Ein USB-Stick für iPhone, iPod und iPad eben.

Manch einer dürfte feststellen, dass er beim iPhone Kauf am falschen Ende gespart hat und mit 8GB oder 16GB doch recht zügig an die Grenzen stößt. i-FlashDrive HD könnte die Lösung dieses Problem darstellen.

i-FlashDrive HD in 32GB
i-FlashDrive HD in 32GB

Der i-FlashDrive HD ist ein kleiner Apple zertifizierter Adapter mit jeweils einem Anschluss auf jeder Seite. Ein USB-Port ermöglicht einerseits den Anschluss an den Computer (PC und Mac – alles mit USB-Schnittstelle), die andere Seite ziert ein 30-Pin Dock-Connector. iPhone 5 User aufgepasst – einerseits soll der i-FlashDrive HD mit 30-Pin Connector zum Lightning Adapter kompatibel sein, andererseits ist bereits eine iPhone 5 Version des i-FlashDrive mit dem neuen Lightning Connector in Planung.

Das kann der i-FlashDrive HD von PhotoFast (Zusammenfassung)

    • USB-Stick am Computer: Der i-FlashDrive HD lässt sich wie ein gewohnter USB-Stick nutzen. Einfach an den USB Port von Mac oder Windows PC anschließen und schon können Dokumente, Fotos, Musik und Filme recht zügig auf die portable iPhone Speichererweiterung geschoben werden.
    • Speichererweiterung iPhone / iPad: Für den Betrieb des i-FlashDrive HD am iPhone oder iPod ist eine iOS Version ab iOS 5.1 notwendig. Zusätzlich benötigt Ihr die kostenlose i-FlashDrive HD App aus dem App Store. Dann kanns auch schon losgehen.
    • Fotos vom i-FlashDrive HD USB-Stick auf iPhone / iPad übertragen: App öffnen, Foto auswählen und mit einem Klick importieren in das Foto-Album auf dem iPhone
    • Musik im MP3 Format lässt sich problemlos von iFlashDrive abspielen. Ein Import in die Musik-App auf dem iPhone oder iPod ist aufgrund Apple-Restriktionen leider nicht möglich. Via Airplay können die MP3 Files auch an entfernte Empfänger gestreamt werden.

i-FlashDrive HD - USB-Stick & Speichererweiterung für iPhone & iPad im Test 1

  • Filme und Videos: Filme und Videos im mp4 Format erkennt die App und ermöglicht die Wiedergabe direkt vom i-FlashDrive HD – Diese können auch (genauso wie Musik) via Airplay an Airplay-kompatible Empfänger gesendet werden (z.B. Apple TV)
  • Dokumente wie PDF und Textdateien können direkt vom Stick angeschaut werden, Textdateien auch bearbeitet werden
  • Dropbox-Sync!

Da Bilder – vor allem Bewegtbilder – mehr als tausend Worte sagen findet ihr den kompletten Funktionsumfang des i-FlashDrive HD nochmals in Kurzform im nachfolgenden Video. Informationen zum i-Flashdrive HD findet ihr auch direkt auf der zugehörigen Produkthomepage.

Einziger Wermutstropfen beim i-FlashDrive HD dürfte der Preis sein. Für die 8 GB Variante werden ca. 75 EUR fällig, für den 16GB i-FlashDrive HD 89,95 EUR. (32 GB für 145 EUR, 64 GB für 250 EUR). Die klare Kaufempfehlung ist daher die 16 GB Variante. Hier findet Ihr die komplette Palette an i-FlashDrive HD direkt bei Amazon.

i-FlashDrive HD - Video Tutorial

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hermann Kuhn antwortet

    Das Video ist recht eindrucksvoll, vermutlich werde ich diesen IFlash-Adapter kaufen, wenn er auch teuer ist.
    Meine offene Frage: Kann ich Bilder (derzeit meinem IPHONE 4S) direkt auf diesen Adapter rüberziehen, um 1. sie auf dem 4S zu löschen (Speicheplatz frei machen) und 2. später mit diesem aufgesteckten Adapter (I-Flash) wieder auf dem 4S anzuschauen, also ganz ohne PC und Laptop? – Danke

Was Denkst Du?