STRAIGHT OUTTA CUPERTINO – Apple Statement zu Dr. Dre Vergangenheit

Auch wenn die Kooperation mit HipHip-Urgestein und Produzent Dr. Dre Apple ein paar Dollar gekostet hat, dürfte sich diese dennoch mehr als bezahlt machen. Kopfhörer, Beats 1 Radio und das Compton-Album exklusiv auf Music und iTunes, das in einer Woche über 25 Millionen-Mal abgespielt wurde, sprechen für sich. Die Vergangenheit des Hiphop Künstlers Dr. Dre bewegte Apple nun aber zu einem recht eindeutigen Statement. Denn diese wird aktuell im Kinofilm Campton breit-getreten. Neben dem Einstieg des Künstlers in das US-Rap-Biz, zeigt dieser auch Aktionen, auf die Dr. Dre heute nicht mehr wirklich stolz ist. Dieser soll sich gegenüber seiner Ex gewaltig verhalten haben.

Dre bereut Vergangenheit zutiefst und erklärt sich

Sowohl Apple als auch Dr. Dre äußerten sich nun zu dessen Vergangenheit. Der Künstler bereue seine Taten vor 25 Jahren und fügt hinzu, dass er damals sehr viel getrunken hätte und keinerlei Struktur in seinem Leben gehabt hätte. Dass solle keine Entschuldigung dafür sein, dass er seine damalige Partnerin geschlagen habe und er bereue dies bis heute. Ihm sei klar, dass diese Handlungen für immer sein und das Leben seiner Ex beeinflusst hätten. Seit 19 Jahren ist er nun verheiratet und versucht täglich ein besserer Mensch für seine Familie zu sein. Soweit der Künstler. Dass Gewalt gegen Frauen gar nicht geht und es hier absolut keine Entschuldigung gibt, scheint Dre erkannt zu haben, wenn man seinen Aussagen Glauben schenkt.

Apple hat keinen Grund an Dre’s Statement zu zweifeln

Apple erklärt, dass Dr. Dre sich für seine Handlungen entschuldigt hat und heute ein anderer Mensch sei. Und nach eineinhalb Jahren enger Zusammenarbeit mit ihm, glauben sie dem Künstler dies auch. Soweit die zusammengefasste Übersetzungen der beiden Statements.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?