iPad Pro: Apple erhält Bauteile im September

iPad Pro: Apple erhält Bauteile im September 1

In wenigen Tagen steht eine neue Keynote von Apple auf dem Plan, bei der natürlich das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus im Fokus stehen werden. Doch nicht nur diese Devices werden erwartet, sondern auch ein neues iPad, genauer gesagt das iPad Pro, das Apple im Business-Segment neue Kunden einbringen soll. Allerdings scheint das neue iPad-Modell zumindest in diesem Jahr noch nicht mit allzu hohen Verkaufszahlen in Verbindung gebracht zu werden.

iPad Pro: Apple fertigt ab September

Denn nach neuen Informationen bekommt Apple die Bauteile zur Fertigung des iPad Pro erst im September geliefert bzw. gehen die Bauteile an die Zulieferer Apples, die die Produktion des neuen iPad-Modells übernehmen.

Diese wird ebenfalls im kommenden Monat starten, wobei Apple selbst mit der Produktion von einer Million Devices pro Monat in diesem Jahr rechnen soll. Damit wären am Ende des Jahres rund drei Millionen Exemplare des iPad Pro produziert, womit dieses aller Voraussicht nach kein großer Verkaufsschlager mehr werden dürfte.

Drei Millionen Devices bis Ende 2015?

Immerhin hätte Apple in diesem Fall nur recht wenig Exemplare zur Verfügung, die noch ausgeliefert werden könnten, womit nicht genügend Devices verfügbar sein dürften, um einen großen Anteil an den gesamten iPad-Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal dieses Jahres zu erreichen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?