Watch: 1 Million Einheiten in China verkauft?

Wie die Analysten von TalkingData herausgefunden haben wollen, hat Apple sein Wearable auf dem chinesischen Markt mehr als eine Million Mal verkauft. Von den von Apple inoffiziell-„angegebenen“ 3,6 Millionen verkauften Devices werden anscheinend ca. eine Million ausschließlich in China genutzt.  Diese Zahlen haben die Analysten aus den Datenbeständen der WeChat-App herausgefiltert, wie Business Insider berichtet.

Konkurrenz für die Watch? Android Wearables mit iOS-Kompatibilität

Auch wenn Apple noch keine offiziellen Zahlen vorgelegt hat, können aus den Andeutungen Cook‘s Verkaufszahlen von ca. 3,6 Millionen Devices weltweit geschlossen werden. Insgesamt sollte durch die vielen Android Wear Smartwatch Veröffentlichungen auf der ifa wieder Bewegung in den Wearable-Markt kommen. Wie sich das für die Watch auswirkt, bleibt offen. Auch hinsichtlich des Preises liegt die Watch nun nicht mehr am oberen Limit, fast alle großen Android-Wearables gibt es nun in unterschiedlichen Design- und Materialvarianten. Einige Hersteller beginnen damit, auch unterschiedliche Größen für Herren und Damen anzubieten. Bleibt also spannend, wie Apple auf die zweite Generation Android-Wearables reagieren wird. Der Kampf um den Wearable-Thron geht mit den neuen Releases in eine neue Runde!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?