Apple TV 4: Exklusive Serien-Inhalte mitentscheidend über Erfolg

Dass der neue Apple TV 4 eine einfache Wohnzimmer-Einbindung des iKonzern in unser Zuhause darstellt, ist so gut wie jedem klar. Und die Mehrheit ist gespannt darauf, was der Konzern uns genau bieten wird. Apple kündigte nun an, dass es speziell für das TV-Streaming-Angebot exklusive Titel produzieren werde.

A Netflix Original: Better Call Saul, Orange is the new Black, u.s.w.

Und das ist eine extrem wichtige Entscheidung. Denn exklusive Inhalte wie eigens produzierte Netflix Original Serien sind mit der Grund, warum viele Serienfans beim US-Streaminganbieter hängengeblieben sind. Das Spin-Off zu Breaking Bad oder auch die Knast-Satire „Orange ist the New Black“(OITNB) sind echte Geheimtipps unter Serien- und Filmfans. Und genau mit diesem Angebot schaffte es Netflix auch in Deutschland beim Publikum zu punkten. Wer diese Serien sehen will, muss zu Netflix. Alternativen, außer den illegalen Download, gibt es nicht.

Apple plant Fashion-Show „Made 2 Measure“

Dass es bei den exklusiven Inhalten nicht unbedingt um Budget sondern Kreativität geht, zeigt speziell der zweite genannte Titel. Dass OITNB so einschlagen würde, hat angeblich sogar die Netflix-Produzenten überrascht. Eine zweite Staffel war damals wohl gar nicht angedacht gewesen. Nun muss Apple Identisches abliefern: Kreative Serien-Hits, die es schaffen, neben Titel wie Game of Thrones, Walking Dead und Co zu bestehen. Apple kündigte bis jetzt lediglich eine eigens produzierte Fashion-Show namens „Made 2 Measure“ an.

Amazon Prime: Fear the Walking Dead Info

Heute geht übrigens Fear the Walking Dead auf Amazon Prime weiter! Letzten Montag wurde aufgrund des US-Feiertags keine neue Folge gezeigt. Ab heute ist dann Folge 3 „Der Hund“ auch bei uns im Stream verfügbar.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?