Apple iPhone 7s: Wird das Gerät übersprungen?

Apple iPhone 7s: Wird das Gerät übersprungen? 1
Konzeptstudie vom iPhone 6S © Yasser Farahi

Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder den Release eines neuen iPhones, in diesem Falle den des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Würde Apple an der üblichen Updatepolitik festhalten, dann wären im kommenden Jahr also das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus für einen Release vorgesehen.

Apple iPhone 7s: Streichung möglich

Wie neue Berichte aber nun vermuten lassen, könnte sich Apple gegen den Release der 7s-Generation entscheiden. Und zwar aus dem Grund, dass das iPhone 7 kein Major-Update im klassischen Sinne darstellen soll, sprich: mit weniger Änderungen als geplant erscheinen könnte.

Dementsprechend würde Apple mit dem iPhone 7s gleich zwei Generationen der iPhones auf den Markt bringen, die hintereinander kein Major-Update darstellen. Dass ein solches Vorgehen für Apple viele Risiken birgt, die Kunden zu verprellen, liegt nahe.

Apple iPhone 8: Release schon 2017?

Als Lösung soll man sich bei Apple dazu entschlossen haben, im Jahr 2017 nicht das iPhone 7s auf den Markt zu bringen, sondern direkt zum Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus zu springen. Somit könnte Apple dieses als Major-Update bewerben und umgehen, zwei Jahre lang auf Major-Updates zu verzichten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. M. Horn antwortet

    Das iPhone 4/4s waren die stylisch besten Applehandys. Auch die 5er gehen noch. Selbst habe ich ein 5s und würde mir nie das 6er kaufen. Fällt Designmässig total ab. Sieht aus wie ausgelutscht – so wie der Ford Mondeo Anfang 2000. Für mich ist neben dem Betriebssystem, und da mag ich Android überhaupt nicht, Wertigkeit und Style wichtig. Da kann das Handy auch mal 150g und mehr wiegen. Dann merkt man wenigstens, das man was in der Tasche hat.
    Ein Body ähnlich dem 4er (Saphiras ev.), bischen flacher, 4,5 Zoll Display und geschliffene Metallumrahmung – das wäre es.

  2. Bernhard Prawer antwortet

    Wenn Apple wirklich vorhat, vom IPhone 7 in diesem Jahr, auf IPhone 8 im Jahr 2017 zu springen, und das IPhone 7 S ausläßt, dann erwarte ich von Apple, das schon das IPhone 7 sowohl kabelloses Aufladen ermöglicht, als auch das IPhone dünner wird, als die bisherigen IPhones. Sollte Apple dies erst mit dem IPhone 8 vorhaben, und das IPhone 7 sich nicht oder nur sehr wenig vom IPhone 6S unterscheiden, dann fühle ich mich wirklich als Kunde verprellt. Ich erwarte von Apple, das die Kunden nicht enttäuscht werden. Kabelloses Aufladen und schlankes IPhone ist ein absolutes Muß.

    • darky antwortet

      Das iPhone ist doch schon schlank genug…. die sollen lieber einen stärkeren Akku einbauen davon hat jeder mehr ;-)

Was Denkst Du?