Bereits im Vorfeld der WWDC 2016 hat Phil Schiller in diversen Interviews mitgeteilt, dass es in Zukunft größere Änderungen am App Store geben wird. Diese sollen sich über mehrere Aspekte ausweiten und viele Vorteile bringen.
Größere Änderungen am App Store geplant
So will Apple unter anderem die Möglichkeit der Abonnements innerhalb von Apps für alle App-Kategorien freigeben. Somit sollen Entwickler mehr Möglichkeiten an die Hand bekommen, um für einen steten Umsatz durch die Abos zu sorgen.
Zudem hat Apple eine Änderung an den eigenen Einnahmen durch Abonnements vorgenommen – hat Apple bisher 30 Prozent pro Jahr für die Abos verlangt, werden Abos ab dem zweiten Jahr nun nur noch mit 15 Prozent Umsatz an Apple berechnet, sodass die Entwickler 85 Prozent der Einnahmen für sich behalten können.
Mehr Attraktivität für Entwickler als Ziel
Auch soll nun Werbung innerhalb der Suche geschaltet werden, was vermutlich drastischer klingt als es in Wirklichkeit sein wird. Allerdings ist es verständlich, dass Apple auch mit dem App Store in puncto Werbung die Möglichkeiten für weitere Einnahmen austestet.
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