Apple Pay: Release in Hong Kong durchgeführt

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Apple Pay nun auch in Frankreich zur Verfügung steht, mit dem Zusatz, dass ein Release in Spanien und Hong Kong auch noch in diesem Jahr erfolgen soll. Zumindest im asiatischen Land steht der Mobile-Payment-Dienst nun ebenfalls zur Nutzung bereit.

Apple Pay nun auch in Hong Kong verfügbar

Nur einen Tag nach dem Launch in Frankreich hat Apple also auch Hong Kong mit seinem Pay-Dienst versorgt. Unterstützt werden erst einmal die Kreditkarten der drei großen Anbieter VISA, MasterCard und American Express.

Darüber hinaus auch weitere Kredit- und Debitkarten von inländischen Banken. Weitere Banken haben bereits künftigen Support angekündigt, sodass Apple Pay auch in Hong Kong in Zukunft noch ein gutes Stück wachsen wird.

Release in Deutschland vermutlich erst 2017

In Deutschland dagegen werden interessierte Nutzer wohl noch eine Weile warten müssen. Denn nach aktuellem Stand ist erst im kommenden Jahr damit zu rechnen, dass Apples Dienst hierzulande nutzbar ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?