Apple A: Intel will TSMC bis 2018 als Zulieferer ersetzen

Apple A: Intel will TSMC bis 2018 als Zulieferer ersetzen 1

Zu jedem neuen iPhone und iPad gibt es auch eine neue Apple A als CPU, im Falle des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus wird die Apple A10 zum Einsatz kommen. Aktuell ist vor allem das taiwanische Unternehmen TSMC als Zulieferer aktiv.

Apple A: Intel will neuer Zulieferer werden

Allerdings könnte es in Zukunft eine Änderung geben, und zwar will der weltweite Chip-Marktführer Intel dafür sorgen, dass es als Zulieferer für Apple auftreten kann. Hierbei wird bei Intel intern erwartet, dass Apple ab 2018 als Abnehmer mobiler CPUs am Start sein wird.

Dementsprechend wäre es denkbar, dass die Apple A12, falls Apple bei der bisherigen Namensgebung bleiben sollte, von Intel stammt. Ob Intel die gesamte Produktion übernehmen möchte, oder es denkbar ist, dass TSMC und Intel nebeneinander produzieren, ist bisher nicht bekannt.

TSMC und Samsung bisher als Zulieferer

Vor allem der Umstand, dass Intel ein US-amerikanisches Unternehmen ist, könnte wichtig sein, zumal Apple nie den Traum aufgegeben haben soll, ein US-iPhone zu produzieren. Aktuell ist neben TSMC auch Samsung als Chip-Zulieferer für Apple aktiv.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?