PC-Nutzer: Apple zum 13. Mal in Folge vor Samsung

PC-Nutzer: Apple zum 13. Mal in Folge vor Samsung 1

Auch in diesem Jahr hat der American Consumer Satisfaction Index eine Statistik veröffentlicht, die sich auf die Zufriedenheit der US-Kunden mit PCs und Tablets bezieht. Wie auch in den Vorjahren konnte sich Apple gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Apple Mac und iPad: Höchste Kundenzufriedenheit

Genauer gesagt ist Apple nun seit 13 Jahren an der Spitze der Kundenzufriedenheit zu finden, in diesem Jahr waren 84 Prozent von über 3.500 Befragten mit Apple sehr zufrieden. Der Vorsprung auf den größten Rivalen Samsung ist aber sehr klein ausgefallen – das südkoreanische Unternehmen kommt auf eine Kundenzufriedenheit von 83 Prozent.

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Vorsprung Apples damit ein gutes Stück gesunken: 2015 konnte Apple ebenfalls auf 84 Prozent kommen, Samsung lag aber nur bei 78 Prozent. Somit konnte das südkoreanische Unternehmen auf den direkten Rivalen aufschließen.

Samsung und Apple liefern sich spannendes Rennen

Damit zeigt sich neben dem Smartphone-Segment ein weiteres Feld, in dem Samsung und Apple stark miteinander konkurrieren. Ob Apple sich im kommenden Jahr auch zum 14. Mal in Folge den Spitzenplatz sichern kann, ist keineswegs gesichert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?