Nachdem der Smartphone-Markt in China für ausländische Unternehmen immer schwieriger wird, gehen Apple & Co. nun auf Kundenjagd in Indien, das mit der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt natürlich sehr gute Argumente liefert, um dort aktiv zu sein.
Apple als Premium-Marktführer in Indien
Im Oktober-Quartal konnte Apple in Indien einen sehr großen Erfolg erzielen, was das Premium-Segment im Smartphone-Bereich anbelangt. In diesem konnte sich Apple mit seinen iPhones satte 66 Prozent der Marktanteile sichern – was Platz 1 mit sehr großem Abstand bedeutet.
Hinter Apple konnte sich Samsung einreihen, das immerhin mit 23 Prozent der Marktanteile ebenfalls kein allzu schlechtes Ergebnis eingefahren hat. Gerade das Samsung Galaxy S7 war im indischen Premium-Segment ein beliebtes Device.
Samsung und Google auf Rang 2 und 3
Auf dem dritten Rang konnte sich Google mit 10 Prozent der Marktanteile platzieren, alle anderen Hersteller kamen auf kumulierte ein Prozent der Marktanteile. Ob Apple den Erfolg auf dem indischen Smartphone-Markt aufrecht erhalten kann, dürfte interessant zu sehen sein.
Was Denkst Du?