Apple iPhone: Neuer Antrag deutet Dual-SIM an

Apple iPhone: Neuer Antrag deutet Dual-SIM an 1

Viele Smartphones bieten in der heutigen Zeit Dual-SIM-Slots an, insbesondere günstige Modelle setzen auf die Möglichkeit, zwei SIM-Karten einzusetzen. Das bietet sich etwa an, wenn man eine SIM-Karte für private und eine für berufliche Zwecke nutzen möchte, ohne zwei Smartphones nutzen zu müssen.

Apple iPhone: Dual-SIM-Slot laut Eintrag möglich

Ein Apple iPhone mit Dual-SIM-Slot gibt es bisher nicht, was unter anderem damit zu tun haben könnte, dass Apple intern so viel Platz wie möglich sparen möchte, um etwa einen leistungsstarken Akku zu verbauen oder ein kleineres Gehäuse konzipieren zu können.

Nun gibt es aber einen Eintrag bei Chinas State Intellectual Property Office zu finden, der auf einen Dual-SIM-Slot beim iPhone hindeutet. Der Antrag von Apple stammt dabei aus dem März 2016, im September dieses Jahres wurde der Antrag bewilligt.

Chinesischer Markt prädestiniert für Dual-SIM-Lösung

Speziell der chinesische Markt würde sich für eine Dual-SIM-Lösung Apples lohnen, denn dort sind Dual-SIM-Smartphones quasi Standard. Ob bereits das iPhone 8 mit zwei SIM-Slots aufwarten wird, lässt sich noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?