Apple iPhone: US-Produktion durch Pegatron bei Kostenübernahme

Apple iPhone: US-Produktion durch Pegatron bei Kostenübernahme 1

Der Wunsch des US-Präsidenten Donald Trump, dass mehr US-Firmen auch in den USA produzieren, wurde auch in Bezug auf Apple geäußert. Wie Apple-Zulieferer Pegatron nun mitgeteilt hat, wäre eine komplette US-Produktion des Apple iPhone 8 und iPhone 7s kein Problem.

Apple iPhone: US-Produktion durch Pegatron möglich

Immerhin betreibt Pegatron bereits zwei Produktionsstätten in den USA, genauer gesagt in den Bundesstaaten Kalifornien und Indiana. Aktuell wird dort kein einziges Produkt für Apple hergestellt, sollte Apple dies aber wünschen, sei eine US-Produktion ohne weiteres möglich.

Generell wäre Pegatron bereit, für jeden Kunden ausschließlich in den USA zu produzieren, sei dies der Wunsch. Allerdings nur unter einer Bedingung, die auch in Bezug auf das Apple iPhone gelten würde: der Kunde muss die gesamten Kosten übernehmen.

Volle Kostenübernahme durch Apple als Voraussetzung

Dementsprechend müsste Apple die Kosten für eine US-Produktion übernehmen, die zusätzlich zu den üblichen Kosten anfallen würden. Ob Apple dazu bereit sein wird, bleibt spannend zu sehen. Immerhin dürften die Gewinnmargen in diesem Falle absinken, zudem höhere Produktionskosten entstehen. Das würde Apple sicherlich nicht gefallen, da hierunter auch der Aktienkurs leiden dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?